Psychologische Studien
für Kinder und Jugendliche

Vom Alltag zur Innovation

Blinde Flecken und Unterstützungsbedarfe von Kinder und Jugendlichen Psychotherapeut:innen (in Ausbildung)

Im Rahmen unserer Studie „Vom Alltag zur Innovation“: Blinde Flecken und Unterstützungsbedarfe von Kinder und Jugendlichen Psychotherapeut:innen (in Ausbildung) möchten wir herausfinden, ob und in Bezug auf unterschiedliche Krankheitsbilder bzw. therapeutische Anwendungsbereiche Wissenslücken und Unterstützungsbedarfe bestehen. Dies dient dem Ziel, hilfreiche Unterstützungsangebote in Form von Fort- und Weiterbildungen entwickeln zu können, um letztendlich den hilfesuchenden Patienten eine optimale Versorgung gewährleisten zu können.

Es handelt sich um eine Online-Umfrage, die am Lehrstuhl der Klinischen Psychologie des Kindes- und Jugendalters der Friedrich-Schiller-Universität Jena durchgeführt wird.

Für die Teilnahme suchen wir Kinder- und Jugendpsychotherapeut:innen sowohl mit abgeschlossener Approbation als auch in Ausbildung mit mindestens einem Jahr klinischer Berufstätigkeit. Die Umfrage dauert etwa 20 Minuten.

Studienleitung: Prof. Dr. Julia Asbrand (Friedrich-Schiller Universität Jena) und Hannah- Sophia Boltz (Friedrich-Schiller Universität Jena)

Zur Teilnahme geht es hier entlang: https://www.soscisurvey.de/VomAlltagZurInnovation/

Bei Interesse können Sie sich unter diesem Link alle Informationen zu der Studie sowie zum Datenschutz durchlesen und im Anschluss entscheiden, ob Sie teilnehmen möchten.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an champ@uni-jena.de.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Forschung!

Studienteam:

Prof. Dr. Julia Asbrand (Friedrich-Schiller-Universität Jena)

Hannah-Sophia Boltz, M.Sc. (Friedrich-Schiller-Universität Jena)

Annelie Rodestock, B.Sc. (Friedrich-Schiller-Universität Jena)

Svea-Susann Schewe, B.Sc. (Friedrich-Schiller-Universität Jena)